top of page

Ein Spannender Kurs mit dem Thema "Ausrüstung" liegt hinter uns. Es gab viele spannende Ideen zu diskutieren und viel Möglichkeit sich auszutauschen. Unteranderem wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt und ausprobiert.

Endlich wieder ein bisschen Turnierstimmung!

Der IPZV - Landesverband Hannover-Bremen richtete letztes Wochenende eine gut besuchte Kurzturnier-Rundreise aus (pro Tag drei Höfe mit einem
sogenannten Mini-Qualitag).
Viele Reiter nutzten die Chance nach der Corona-Veranstaltungspause, einmal zu zeigen, was sie und ihre Pferde geübt hatten.
Auch bei uns gab es einige Mutige, die mitmachten. Es war lockere Stimmung, prima Wetter und wir haben gute Ritte gesehen.

Am Ende hatten fast alle "Lust auf mehr ", deshalb: "Fortsetzung folgt!"

Vielen Dank an Claudia Rinne für die Initiative und Organisation, an Carsten
Eckert als gut gelaunten Sprecher und an das Richterteam Swantje Renken und Frauke Walter!

Ausnutzung der Sonnenenergie 

Die Teilnehmer des Kurses "Solarenergie für Anfänger" testen am praktischen Beispiel die optimale Ausnutzung der Sonnenstrahlung.
Dabei lässt es sich so herrlich entspannen.........

Winterimpressionen vom

Basselthof

Die Natur lässt sich von Corona nicht beeindrucken und präsentiert sich auf dem Basselthof von ihrer besten Seite.
Und die Pferde freuen sich über die "arbeitsfreien" Frosttage.

Kurs zum Pferdeführerschein Umgang 
Trotz diversen Corona Auflagen meisterten am Prüfungstag alle bravourös alle Aufgaben. 
Gratulation an alle!

Das erste Fohlen erblickt die Welt. 
Ein prächtiger Hengst von Pilatus aus Saeun

Anweiden der aljärhliche Pferdefeiertag.

2021: Past Events
bottom of page