Firmakeppni042.jpg
Firmakeppni043.jpg
Firmakeppni041.jpg
SahraSuki3.jpg
SahraSuki2.jpg
SahraSuki1.jpg

"Firmakeppni" -
Schöne Pferde und tolles Wetter.
Regie und Moderation: Claudie Rinne

FrankAbsch3.jpg
FrankAbsch2.jpg

Eine große vergnügliche Runde hatte sich versammelt, um mit Frank Heim zu feiern. Wirklich verabschieden brauchte man sich nicht, weil Frank dem Basselthof sehr verbunden bleibt. Er ist nun häufig in Stutensee bei Karlsruhe, um seinen neuen Hof aus - und umzubauen.

JungperdeHerde0604.jpg
JungpferdeNasen0604.jpg

Fröhliche Junghengste -

eine bunte Herde betrachtet neugierig das Fototeam.

Übrigens: Die Zweijähigen und Jährlinge von Gáski sind nicht nur auffallend bunt, sondern auch auffallend groß!

FohlenSnoegg060604.jpg
FohlenNr204Njoerdur.jpg
FohlenbockendNr104Njordur.jpg

Endlich:
Die ersten Njördur-Fohlen auf dem Basselthof sind da!

FriedaFohlen104.jpg
FriedaFohlen204.jpg
FriedaToeltKronshof.jpg

Frida vom Basselthof -
Der Wechsel vom Spitzensport ins Muttergück ist gelungen. Hier unsere stolze Frida mit ihrer einen Tag alten Tochter von Gáski frá Eyrarbakki...

GonzoMaulkorbJuni04.jpg
KanninchenJuni04.jpg
BlumenTerrasseJuni04.jpg

Ab Montag, dem 28. Juni sind Arno und Marlise als

Reporter für DAS ISLANDPFERD in Island,

um vom Landsmót in Hella zu berichten. Aktuelle Berichterstattung unter

www.ipzv.de !

Sommer - Impressionen... 

 Blumengießen nicht vergessen!

Gonzo bei seiner beeindruckenden Vorstellung "der leidende Hund" (mindestens 30 sek. absolute Bewegunslosigkeit!).

Farbzucht überall!

Laura stellt neue, fröhlich getupfte Zuchttiere zwecks Farbauffrischung der Hofpopulation vor...

PosterOSiBasselthof04.jpg
FranziskaGaertnerin.jpg
BlumenTerrasseJuni04.jpg

Das OSI steht unmittelbar bevor

und man sieht überall fleißige Leute beim Blumenplanzen, Bahnpflegen, Aufräumen und Vorbereiten. Zeit zum Trainieren bleibt kaum.

Aber wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr so viele Reiter zu unserem Turnier kommen... (so circa 420 Pferde nach neuestem Stand der Nennungen!!!)




Überquailfiziert: Diplomingenieur für Garten- und Landschaftsbau, Franziska Neurand, in voller Aktion...

MarliseNsmSinaWOB03.jpg
MarliseFriedaNsmWOB03.jpg
FrankRpNsm03.jpg
FrankNsmWOB03Sieger.jpg
LauraRPNsmWOB03.jpg
MarliseNsmWob03.jpg

Natürlich waren wir in Wolfsburg auf der Niedersachsenmeisterschaft.
Frida hielt sich trotz minimalen Turniertrainings und 50 kg Übergewicht sehr gut und schaffte mit guten Noten und gegen starke Konkurrenz den zweiten Platz in der Töltprüfung 1.2 . Niedersachsenmeisterin!
Auch Sína war mit, leider langte es nicht zu einer Schleife, es mangelte nicht an Aktion, aber an Präzision....
Frank und Safir in Topform
Sie holten gleich zwei Meistertiltel :
Im Sport B Fünfgang siegte er, in der 1.1 wurde er mit Sport A-Qualifikation zweiter.

PosterOSIbasselthof03.jpg
FrankRasenmaeher.OSI.03.jpg.jpg

Der Countdown fürs OSI läuft...
Wir freuen uns über viele Nennungen, vor allem die Sportklasse A wird extrem stark besetzt sein.
Bekannte Reiter aus dem Bundes-Kader gehen mit ihren guten Pferden an den Start.
Aus Holland erwarten wir WM-Reiter wie Ans van Hoorne mit ihrem schnellen Passer und Irene Steringa, aus Dänemark die Vizeweltmeisterin Anne Balslev mit ihrem WM-Pferd Hrammur und dem Schimmelhengst Aegir.
Es wird sicher ein gemütliches Spätsommerturnier mit Spitzensport...
Und nicht zu vergessen, viel Spaß:
Für die Basselthof-Hundeschau und das neue "Happy Hot Dog - Hunderennen" können wir leider keine Nennungen mehr annehmen.... Sonst haben wir nicht mehr genung Zeit für die richtigen Prüfungen !!!

Firmakeppni042.jpg
Firmakeppni043.jpg
Firmakeppni041.jpg
SahraSuki3.jpg
SahraSuki2.jpg
SahraSuki1.jpg
Pony Love
Pony Ride
Girl and Horse
Horse Stall Portrait
Horse
Riding Lessons
Horse Racing
Horse Stall
Horse Training
Animal brown horse
Kids Riding Horses
Horse Legs
Woman on Galloping Horse
Cowboy at the Rodeo
Cowboy at Work
Marlise-Titelbild-b-280-Pix.jpg
Marlise-Eqitana2003.jpg

"Firmakeppni" -
Schöne Pferde und tolles Wetter.
Regie und Moderation: Claudie Rinne

 
AmelieMimmSept.04.jpg

Zu Besuch aus New York: Amelie Brewster geb. Grimm verbringt ihren Sommer-Urlaub natürlich nicht in Florida, sondern auf dem Basselthof.

Neu im Team seit dem 1. September
Anke Hofstetter, IPZV-Trainer C, eine Reitlehrerin mit viel Geduld und Erfahrung, hier mit ihren beiden Pferden, die sich auch schon gut eingelebt haben.

AnkeSept.04.jpg
LehrgangJuli04.jpg

Auch der zweite Trainer-Kurs war ein voller Erfolg. Es wurde eifrig für die diversen Trainerprüfungen des IPZV geübt und viel gelacht. Suzan und Marlise waren mit ihren Schülern sehr zufrieden. Hoffentlich auch umgekehrt?!

Über eine sehr erfolgreiche Trainer C Prüfung freuten sich die vierzehn Teilnehmer, die Prüfungsskommission und natürlich die beiden Ausbilderinnen.
Von 14 Prüfungen mit jeweils elf Fächern wurde nur ein einziges Fach mit einer Note schlechter als 4.0 bewertet. Das bedeutet, dass nur eine Teilnehmerin ein Fach wiederholen muss.
Glücklich über die bestandene Prüfung:
Sara Schuh,(hier auf Oskar)!

SahraPruefungbestanden.jpg
LehrgangBuCMai04.jpg

Noch sehr locker und gut drauf:
Die Teilnehmer am Trainer B- und C-Lehrgang nach der ersten Woche . Bis zum Abschluß sind es noch zehn Tage. Der Lehrgang wird von Suzan Beuk und Marlise durchgeführt.

Marlise ist offiziell als Bundestrainer für 2004 und 2005 bestellt. Die Zeit zum Training ihres Gáski und der anderen Lieblingspferde ist darum knapp bemessen.

MarliseGaskiBundestrainer.jpg
Osterlehrgang04.jpg

Der traditionelle "Osterlehrgang" ist vorbei. Alle Teilnehmer haben Grund zum Strahlen: Alle haben bestanden, zum Teil mit Super-noten......zum Beispiel: Kyra Jantschik (im Bild rechts mit gelber Jacke) das Silberne - IPZV - Reitabzeichen mit sagenhaften 1.11 (mit Auszeichnung).
Glückwunsch an Alle!

m Samstag, dem 13. März in Verden - Norddeutsche Hengstparade
In der Hengstschau laufen Gáski und Njördur.
Außerdem haben wir für unsere Gestütspräsentation die Sechsjährigen zu erstenmal außer Haus dabei.... Mal sehen, wie sie sich anstellen!

PosterHengstSowVerden04.jpg
BrandStrohballen.jpg

Großalarm in der Nacht zum 3.Januar für die Feuerwehren von Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle: Auf einer Fläche in unmittelbarer Nähe des Basselthofs standen etwa 120 Strohballen in hellen Flammen. Zur Unterstützung wurde das Technische Hilfwerk angefordert, um ein Übergreifen auf die Gebäude zu verhindern.Die Pferde des nahen großen Auslaufs waren nicht in Panik und konnten umgetrieben werden. Menschen und Tiere blieben unverletzt . Das Feuer gehört zu einer Serie von Bränden, die nach Angabe der Polizei alle auf das Konto eines Brandstifters gehen könnten. Der Hof wird nun von Infrarot -Videokameras überwacht.


Danke allen Freuden und Helfern!

...Winterabendstimmung im großen Auslauf

Auslauf-Winterabend.jpg
Luftbild.jpg

der Basselthof aus der Zugvogelperspektive...