top of page

36 vergnügte Teilnehmer haben wie in jedem Jahr am Adventsritt teilgenommen. .

Mit sicherem Blick für gute Motive im richtigem Licht hat diese schönen Bilder - vom Basselthof im Herst 2006 - Marlise mit ihrer neuen Kamera fotografiert.

OSI 2006

ie Vorbereitungen für das OSI laufen auf Hochtouren. Es sind Nennungen aus den Niederlanden, Dänemark und Schweden eingegangen, also ist "international" auch diesmal nicht übertrieben.

Aber beim diesjährigen OSI sind alle, vom Freizeitreiter bis zur Sportklasse A, herzlich willkommen. Auch für die sonst häufig diskriminierten bellenden Vierbeiner gibt es wieder ein Programm: Die beliebte Hundeshow mit neuen Aufgaben und das Hunderennen finden wie immer Freitagabend und Sonntagmittag statt.


Demnächst mehr ...

Lange gesucht und auf dem Landsmót gefunden. Unser neuer Hengst:
Magni frà Vestri-Leirargördum.
Geboren 2001. Stockmaß 1,43 .
FEIF beurteilt als fünfjähriger:
RE 8,21.
GEB 8,22
GES 8,21
Marlise´s neuer T2-Supertölter. Sehr ausgeglichen und gut gelaunt, begeistert er nicht nur die vierbeinige Damenwelt auf dem Basselthof.

Unwiderstehliche Kuscheltiere.

Das Reiten im Watt ist seit Jahrzehnten eine tolle Unternehmung der Basselthofreiter und -Pferde. Den Ritt und die Gemütlichkeit kann man genießen, im Bewusstsein, dass die Pferde auf weiten Flächen ´isländisch` relaxen und übernachten.

Ganz schön keck - Sohn von Hrafndis und Njördur, geboren am 1. Juni, 
Das erste Fohlen ist da...
Ein Sohn von Njördur frá Vatnsleysu und Hrafndís. Vielleicht heißt er Júni?
Ganz schön gescheckt - Tochter von Vón und Gáski, geboren am 11. Juni,

Impressionen von der 1. Vereinsmeisterschaft
Am 10. und 11. Juni bei den Vereinsmeisterschaften der Islandpferdereiter Isernhagen passte alles: Teilnehmerzahl, Wetter, Stimmung... und natürlich waren unsere Pferde und Reiter gut aufgelegt.
Alles war natürlich hübsch und aufgeräumt, wie für' s OSI, viele Zuschauer und gute Verpflegung trugen zu guter Atmosphäre bei.
Anke mit Hvinur konnte den Viergang Sport C gewinnen.
Marlise hatte ihren ersten Start mit Dora, der neuen (Riesen)Rennpass-Stute: 1 Platz im 150m Paßrennen, es geht aber hoffentlich noch viel schneller!
Claudia mit Frekja
Lara und Solvör siegten im Trail der Kinderklasse
Es gab tolle Pokale für die Vereinsmeister, - prompt traten ein paar Teilnehmer gleich vor Ort in unseren Verein ein....
Als gute Idee erwies sich der Schulpferdecup des Basselthofs.
Neisti, Glampi, Júpiter, Solvör und Lúkas wurden in verschiedenen Prüfungen vorgestellt und holten gute Plazierungen, zum Teil gegen starke Sportpferde-Komkurrenten.
So siegte Glampi mit Claudia im Sport C Tölt, Neisti holte unter Marlise im Tölt 1.3 der Sportklasse B einen ehrenvollen Dritten mit vielen 6 er Noten, Júpi mit Sina bei den Junioren im Viergang Platz 2 . Solvör siegte im Trail mit Lara und mit Anke in der Gehorsamsprüfung B und Litli Lúkas war mit Praktikant Gerd in gleich zwei Endausscheidungen in der Sport C.
Amelie mit Grásteinn, ganz rechts im Bild, vierter Platz im Sport B - Viergang. Mit Berglind gewann sie den Sport C Tölt und holte im Viergang den zweiten Platz.
Fünf gute Richter, die sich ziemlich einig waren. Man konnte sich für DIM, DJIM und Sport A qualifizieren.
Im Tempotölt gab es einen spannenden Wettstreit der Reitlehrer. Mit suboptimalem Stil siegte Marlise, am hüschesten war Anke, Amelie und Nicole hielten sich vornehm zurück.
Foto: © by Stefan Stahnke
Zum Schluß gab es viel Lob für die Veranstaltung, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Fortsetztung?

Der Trainer C Kurs ist vorbei....
Das Team Suzan - Marlise hatte gut zu tun, die Teilnehmer waren hoch motiviert und supernett. Fast alle schafften die Prüfung und trotz des suboptimalen Wetters war die Stimmung klasse....

Internationale Zuchtpferdeprüfung nach FIZO
am 4. Mai auf dem Basselthof
Sehr gute Pferde wurden vorgestellt, vier kamen über 8.0. Der höchstbeurteilte Hengst war Hraunar frá Efri-Raudalaek , Reiter und Besitzer Magnús Skúlason. Ergebnisse auf www.ipzv.de

Bilder vom Osterlehrgang
Stefan Stahnke, erfolgreicher Lehrgangsteilnehmer und Fotograf vieler schöner Bilder
Seit 1975 gibt es jedes Jahr den Osterlehrgang mit abschließender API-Prüfung. Die hochmotivierten Teilnehmer werden von Marlise, Amelie, Anke und Rebecca engagiert betreut. Die Stimmung ist frühlingsmäßig-fröhlich. Ca. fünfzehn Reiter werden am Samstag zur Abzeichenprüfung antreten.

2006: Past Events
bottom of page