Marlise-Titelbild-b-280-Pix.jpg
Marlise-Eqitana2003.jpg

Auf der Equitana

hat Marlise als Bundestrainerin die anwesenden Kadermitglieder vorgestellt.


Die Zeitschrift haben wir am IPZV-Infostand gefunden gefunden. Tolles Titelbild, oder?

SinaEisturnier03.jpg
NjoerdurEisturnier03.jpg
LauraEisturnier03.jpg
FrankEisturnier03.jpg
GaskiEisturnier03.jpg

Das Eisturnier in Braunschweig ist immer eine tolle Veranstaltung. Es macht so viel Spaß, auf dem Eis zu reiten!
Laura und Leiknir schafften es, bei Super-Konkurrenz sogar in' s Fünfgangfinale

NjoerdurKoerung.jpg
NjoerdurKoerungFrei.jpg

Körung:
Njördur wurde am 23. März in das Hengstbuch Eins des Verbands der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover aufgenommen.
Jetzt können die "Mädels" kommen...

GaskiKaufungen2jpg.jpg
NoerdurKaufungen03.jpg
GaskiSonnenbg03.jpg

Jedes Wochenende geht es jetzt zur
Hengstschau

Firmenkapni03Reitlehrer1.jpg
FirmenkapniReitlehrer2.jpg

Am Sonntag, dem 27. April fand das traditionelle Basselthof - Firmakeppni, ein beliebtes Spaßturnier nach isländischem Vorbild statt.
Die Klasse der Schulpferde ist immer einer der Höhepunkte. Diesmal siegten Rún und Sálmur mit rasantem Rennpaß vor Neisti und Örvar.

MarliseGaski-Luenz.jpg
LauraLuenzen03Toe.jpg
FrankLuenzenEhrenrunde.jpg
LauraLuenzen03-Sieger.jpg
Firmenkapni03Reitlehrer1.jpg
FrankLuenzen1.1.jpg
ClaudiaLuenzenRP.jpg

Das OSI in Lünzen bei Schneverdingen vom 30.April. bis 04. Mai war für uns der Start in die Turniersaison dieses Jahres. Mit mehr als 400 Pferde war es ein großes Turnier mit guter Konkurrenz in allen Klassen.

Marlise war von Mittwoch bis Sonntag als Richter für die Zuchtprüfung und das Sportturnier im Dienst.

Sie startete mit Gáski im Fünfgang und belegte Platz Vier .

Laura hatte einen tollen Auftritt in der Sportklasse A. Mit Nökkvi siegte sie im Viergang und belegte im Töltpreis Platz zwei.

Der absolute Rennpaß-Star in unserem Team war Claudia Rinne mit Gustur (unten links). Sie war in allen Paßwettbewerben bei starker Beteiligung ganz vorne plaziert, und mit Platz zwei im Paßrennen die schnellste Dame des Turniers.

Frank Heim (unten mitte und rechts) wurde Zweiter im Tölt 1.1 und qualifizierte sich mit guten Noten für das Fünfgang-Finale Sport B.

.

AmelieHochzGruppe.jpg
Amelie-Hochz-Kirchenportal.jpg
Amelie-u.Scott-Hochz.Auto.jpg
AmeliesHochz.KirchePferde.jpg
StoercheAug03.jpg

Große Ereignisse
werfen ihre Schatten voraus:
Amelie heiratet am 6. Juni in der Marienkirche in
Isernhagen ihren langjährigen Freund
Scott Brewster.
Hier einige Impressionen von der Hochzeitsfeier-
Inzwischen sind Mrs und Mr Brewster von Los Angeles nach New York übersiedelt und lassen alle "als glücklich Vermählte" grüßen...
Die Störche haben mit der Hochzeitsfeier nichts zu tun.
Störche kommen auf dem Weg nach und vom Süden gern zum Basselthof zum Rasten. Gerüchte sollen mit diesem Bild nicht in die Welt gesetzt werden

WM03-Germany-Abschl.Parade-.jpg
WMkaderDankMarlise.jpg

Die WM ist vorüber , "Frau Bundestrainerin" wieder mehr auf dem Basselthof im Dienst und zu erreichen. Hoffentlich!

MarliseNsmSinaWOB03.jpg
MarliseFriedaNsmWOB03.jpg
FrankRpNsm03.jpg
FrankNsmWOB03Sieger.jpg
LauraRPNsmWOB03.jpg
MarliseNsmWob03.jpg

Natürlich waren wir in Wolfsburg auf der Niedersachsenmeisterschaft.
Frida hielt sich trotz minimalen Turniertrainings und 50 kg Übergewicht sehr gut und schaffte mit guten Noten und gegen starke Konkurrenz den zweiten Platz in der Töltprüfung 1.2 . Niedersachsenmeisterin!
Auch Sína war mit, leider langte es nicht zu einer Schleife, es mangelte nicht an Aktion, aber an Präzision....
Frank und Safir in Topform
Sie holten gleich zwei Meistertiltel :
Im Sport B Fünfgang siegte er, in der 1.1 wurde er mit Sport A-Qualifikation zweiter.

PosterOSIbasselthof03.jpg
FrankRasenmaeher.OSI.03.jpg.jpg

Der Countdown fürs OSI läuft...
Wir freuen uns über viele Nennungen, vor allem die Sportklasse A wird extrem stark besetzt sein.
Bekannte Reiter aus dem Bundes-Kader gehen mit ihren guten Pferden an den Start.
Aus Holland erwarten wir WM-Reiter wie Ans van Hoorne mit ihrem schnellen Passer und Irene Steringa, aus Dänemark die Vizeweltmeisterin Anne Balslev mit ihrem WM-Pferd Hrammur und dem Schimmelhengst Aegir.
Es wird sicher ein gemütliches Spätsommerturnier mit Spitzensport...
Und nicht zu vergessen, viel Spaß:
Für die Basselthof-Hundeschau und das neue "Happy Hot Dog - Hunderennen" können wir leider keine Nennungen mehr annehmen.... Sonst haben wir nicht mehr genung Zeit für die richtigen Prüfungen !!!

OsiBashf2003Fahnen.jpg
OsiBashf03Toelt1.1.jpg
OsiBashf03Publikum.jpg
OsiBashf03SchimmelDK.jpg
OsiBashf03LauraRP.jpg
OsiBashf03Laura1.Platz.jpg
OsiBashf03FrankRP.jpg
OsiBashf03Gaski.jpg
OsiBashf03Hunderennen.jpg
OsiBasf03Hundeshow.jpg

Das war unser OSI 2003
Viele Teilnehmer und Gäste fanden: Das war eine gelungene Veranstaltung. Gut angekommen sind u.a. die Endausscheidungen bei Flutlicht und die Ergänzung zur beliebten Hundeshow, das Hunderennen.

Fohlenbrennen103.jpg
Fohlenbrennen2.03.jpg
Fohlenbrennen7.03.jpg
Fohlenbrennen6.03.jpg
Fohlenbrennen5.03.jpg
Fohlenbrennen4.03.jpg
Fohlenbrennen3.03.jpg

Wie immer ein besonderes Ereignis.

Eine erste Gelegenhheit die Nachzucht kompetenten Pferdeleuten vorzustellen und ihre Beurteilung zu hören.

Die Gáski-Fohlen sind immer zu erkennen



Fotos von MarieLuise Neurandt

Sarah.jpg
FohlenFotografinMarlise.jpg

Sara Schuh ist nicht nur bei den Fohlen sehr beliebt.
Wir freuen uns über die nette, kompetente Teamverstärkung!

 
LauraHeraHandpferdjpg.jpg

Achtung, Rennpaßreiter! Laura hat die berühmt-berüchtigte Hera von der Stutenweide ins Training geholt. Hera, leicht übergewichtig, freut sich schon auf Speedpaß und Paßprüfung, man beachte den entschlossenen Gesichtsausdruck!

Drei flotte Jährlingshengste,
wie man unschwer erraten kann, Söhne von Gáski frá Eyrarbakka. Sehen gut aus, nicht?

GaskiJaerlinge.Aug03.jpg
Snoegg2FohlenAug03.jpg

Adoption gelungen - Snögg vom Basselthof hat zwei Töchter,
die Braunschecke ist Litla-Lotta, ein Waisenfohlen, und die Mausfalbschecke Snöggs echte Tochter Frökk, übrigens eine Vollschwester zu dem Grauschecken links im Bild.

Es gibt nicht nur viele neue Verkaufspferde bei uns. Auch Foxi ist ein neuer Freund aller Basselthöfer (und nicht zu verkaufen!)

NeuigkFoxi1103.jpg
Nikolaus-Verk.-Show-WEB.jpg

Was machen wir am Nikolausnachmittag?
Ab 14.00 gibt es ein lockeres Programm:
- die Verkaufspferde werden vorgeritten. Vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk?
- die Jugendkurse haben einen Reiter pro Kurs zum Reitschüler-Wettbewerb entsandt. Die "Kleinen " reiten im Dressurviereck vor, die "Größeren" auf der Ovalbahn. Die "ganz Großen" spielen diesmal nicht mit. Mal sehen, welcher Kurs eine gelbe Schleife holt?
- Im Shop gibt es einen "Nikolausrabatt" und im Impressionen etwas Heißes zum Aufwärmen....

Auch wenn Pulloverwaschen keine Stärke der Chefin ist und die Sachen manchmal sehr klein werden, findet sie schon jemanden, der sie auftragen kann.

GonzoPuloverjpg.jpg
NjoerdurHengsteSchatten.jpg

Njördur frá Vatnsleysu,
ein Sohn des berümten Glampi frá Vatnsleysu, ist seit Ende 2002 auf dem Basselthof.