Weihnachten 2018.jpg
 
adv-3.jpg
adv-7.jpg
adv-5.jpg
adv-2.jpg
adv-1.jpg

Basselthof - Adventsausritt

15.12.2018




In diesem Jahr hat sich eine überschaubare Gruppe puristischer Islandpferde und Reiter – weihnachtliche Deko war nicht zu erkennen – zum traditionellen Adventsausritt des Basselthofs versammelt.
Nach der stärkenden Punschbetankung – verschüttete Reste von Marlises Spezialmixtur wurden „fachhündisch“ entsorgt – machte sich die gut gelaunte Gruppe unter Führung von Marie-Luise und Alexander auf den Weg durch grüne Felder und Wiesen. Nach sehr diszipliniertem Ritt (sogar für die korrekte nautische Markierung am Kolonnenende war anfangs gesorgt) gab es in gemütlicher Runde Leckeres für Vier- und Zweibeiner.

Haust-15.jpg
Haust-16.jpg
Haust-14.jpg
Haust-12.jpg
Haust-13.jpg
Haust-11.jpg
Haust-10.jpg
Haust-09.jpg
Haust-08.jpg
Haust-07.jpg
Haust-06.jpg
Haust-05.jpg
Haust-04.jpg
Haust-03.jpg
Haust-01.jpg
Haust-02.jpg
Haust-00.jpg

Haustkeppni im sommerlichen Oktober

Bei allerschönstem Oktober-Sommerwetter waren wir über die zahlreichen Zuschauer und Akteure, die den Weg zum Basselthof gefunden haben, begeistert.
Die von Marlise kurzweilig moderierten Wettbewerbe haben ein breites Spektrum von Sport und auch Spaß mit Islandpferden gezeigt. Es gab neben Tölt, Pass, Trab, usw. auch Freiheitsdressur, Trail, Kostüm- und Paarreiten zu sehen. Die Wettbewerbe, in denen die Teilnehmer bei allem Ehrgeiz mit viel Spass bei der Sache waren, wurden vom 6 beinigen Richterduo (Vielen Dank an unsere Richterin Samantha und ihren Hund) hoch konzentriert und fair bewertet.
In einigen Klassen wünschen wir uns für das 5. Haustkeppni im nächsten Jahr noch mehr aktive Teilnehmer, was aber aufgrund des positiven Feedbacks von Zuschauern und Reitern leicht realisierbar sein sollte.

Vielen Dank an unser Team und Alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

F18-4.jpg
F18-3.jpg
F18-2.jpg
F18-1.jpg

Frühlingsimpressionen vom
Basselthof
Es gab in diesem Jahr schon viel zu sehen auf dem Basselthof......
....vom Anweiden über diverse Kurse bis zur neuen Hundegeneration...