WeihnBarcly.jpg
 
AdventsrittPanorama.jpg
Adv-09.jpg
Adv-08.jpg
Adv-07.jpg
Adv-03.jpg
Adv-04.jpg
Adv-02.jpg
Adv-01.jpg

Nach einer schnellen Aufwärmrunde mit Marlises berühmten Eierpunsch (es gab ihn in jugendfreier und jugendgefährdender Version) haben 186 Beine die Schönwetterpause der Regenfront genutzt, um sich auf den traditionellen Adventsausritt zu machen.
Unter Führung von Claudia war die dickfellige - mit Winterfell und Winterkleidung vermummte - Horde gut gelaunt und diszipliniert unterwegs, um sich anschließend bei Kaffee und selbstgebackenen Keksen aufzuwärmen.

Openhouse2011.jpg
OH-15.jpg
OH-13.jpg
OH-14.jpg
OH-12.jpg
OH-11.jpg
OH-10.jpg
OH-09.jpg
OH-08.jpg
OH-07.jpg
OH-05.jpg
OH-06.jpg
OH-04.jpg
OH-02.jpg
OH-03.jpg

Tolles Wetter und offensichtlich gute Werbung auf der Pferd&Jagd haben überraschend viele Zuschauer zum "Open House" gelockt.
Das hat uns natürlich sehr gefreut, insbesondere auch, da es ein sehr interessiertes fachkundiges und applaudierfreudiges Publikum war. Unser gut zweistündiges Programm lief reibungslos und locker ab. Die 16-Pferde-Quadrille war das Highlight und wir werden zum Firmakeppni die fortgeschrittene Version (mit Tölteinlagen) in Angriff nehmen. Alle waren sehr beeindruckt von unseren coolen Schulpferden und auch einige der Verkaufspferde haben spontan Fans gefunden.
Wir konnten die Vielseitigkeit unserer Pferde präsentieren: Springen inclusive Seilspringen und "Bockspringen", Signalreiten, Handpferdereiten, dressurmäßige Arbeit, Auszüge aus dem Trailparcours wie auch alle Gangarten und die Eignung als Kinder-, Familien-, Sport- und Zuchtpferd wurden demonstriert.
Nur der Ansturm auf den "Hühnerstall" mit heißen Getränken und Keksen hat uns etwas überfordert. Entschuldigung dafür!
Nächstes Mal brauchen wir doppelt so viele Teekannen und Becher...

Unser Hofteam war in Topform und allen Akteuren sei noch einmal ganz herzlich gedankt!

Fohlen-6.jpg
Fohlen-7.jpg
Fohlen-5.jpg
Fohlen-4.jpg
Fohlen-2.jpg
Fohlen-3.jpg
Fohlen-1.jpg

Beim heutigen "Fohlenbrennen" (keine Angst, das einzig brennende war die Desinfektion beim Chippen...) konnten die Youngsters zeigen, was in ihnen steckt. An der Seite der stolzen Mütter präsentierten sie ihre schönsten Gänge im Sandpaddock. Anschließend ging es in disziplinierter Kolonne wieder auf die gewohnte Weide, auf der es sich prima spielen lässt.

sommer-01.jpg
Poster OSI 2011.jpg
OSI-43.jpg
Panorama-OSI.jpg
OSI-42.jpg
OSI-39.jpg
OSI-40.jpg
OSI-41.jpg
OSI-38.jpg
OSI-37.jpg
OSI-33.jpg
OSI-34.jpg
OSI-32.jpg
OSI-31.jpg
OSI-30.jpg
OSI-29.jpg
OSI-28.jpg
OSI-27.jpg
OSI-26.jpg
OSI-25.jpg
OSI-24.jpg
OSI-22.jpg
OSI-23.jpg
OSI-21.jpg
OSI-20.jpg
OSI-19.jpg
OSI-18.jpg
OSI-17.jpg
OSI-16.jpg
OSI-14.jpg
OSI-13.jpg
OSI-12.jpg
OSI-11.jpg
OSI-09.jpg
OSI-08.jpg
OSI-10.jpg
OSI-07.jpg
OSI-05.jpg
OSI-06.jpg
OSI-04.jpg
OSI-03.jpg
OSI-02.jpg
OSI-01.jpg

SI Basselthof 2011

Nach einer anstrengenden, ereignisreichen, aber schönen Woche sieht der Basselthof schon fast wieder so aus wie immer…


Die insgesamt 458 Pferde in den Zucht-und Sportprüfungen waren eine echte Herausforderung. Auch in diesem Jahr ließ die Mischung aus Zuchtprüfungen, Spitzensport und den Prüfungen für alle Alters- und Leistungsklassen bei den ungewöhnlich zahlreichen Zuschauern keine Langeweile aufkommen.
Wie immer waren auch dieses Mal viele Reiter vom Basselthof (trotz ihres unermüdlichen Einsatzes als Turnierhelfer) erfolgreich dabei. Besonders glücklich waren Laura und ihre große Fangemeinde darüber, dass sie auch in diesem Jahr, bei starker Konkurrenz, den Youngster-Preis gewonnen hat.
Alle Erfolge unserer Reiter aufzuzählen, sprengt diesen Rahmen, deshalb bitte selbst einmal in den Ergebnislisten stöbern…

Turnierergebnisse OSI 2011 (IPZV)

Ergebnisse FIZO (IPZV)  

Über die vielen Mails und Anrufe von Teilnehmern, die sich für eine schöne Veranstaltung  bedanken  und ganz besonders die freundlichen und kompetenten Helfer loben, haben wir uns sehr gefreut. Auf das tolle Team, ohne dass man eine Veranstaltung dieser Größenordnung und Qualität nicht durchführen könnte, sind wir sehr stolz.

Danke!

Quali-10.jpg
Quali-07.jpg
Quali-05.jpg
Quali-06.jpg
Quali-04.jpg
Quali-01.jpg
Quali-03.jpg
Quali-02.jpg
Panorama.jpg

Nachdem im letzten Jahr die Premiere des Qualifikationstags auf dem Basselthof so gut angekommen ist, gab es auch dieses Jahr zu Beginn der harten Turniersaison die Möglichkeit zur Qualifikation für alle Leistungsklassen. Junge oder neue Pferde konnten ohne großen Aufwand für die Reiter erstmalig unter Wettbewerbsbedingungen Turniererfahrungen sammeln.

Bei bestem Basselthof-Wetter hatten Zwei- und Vierbeiner, die übrigens in allen Alters-klassen gemeinsam angetreten sind, jede Menge Spaß an den Wettbewerben.

Weide-6.jpg
Weide-3.jpg
Weide-4.jpg
Weide-5.jpg
Weide-2.jpg
Weide-1.jpg

Nach langer Winterpause war es heute wieder soweit: "ANWEIDEN".
Eine wilde Horde Vierbeiner aller Alters-klassen stürmt übermütig auf die saftig grüne Weide. Die Bilder danach gleichen sich jedes Jahr wieder:
Toben, Spielen, Fressen und Übermut.
Die mutigen Fotografen und Videofilmer waren Arno und Ralph (beide blieben übrigens unbeschädigt)

HePa-07.jpg
HePa-06.jpg
HePa-05.jpg
HePa-04.jpg
HePa-03.jpg
HePa-02.jpg
HePa-01.jpg

Auf der Norddeutschen Hengstparade in Stapelfeld war der Basselthof mit vier Hengsten vertreten. Von Gáski und Njördur wurden dem interessierten Publikum einige Nachkommen vorgestellt. Alle Youngsters haben vor den zahlreichen Zuschauern (und auch beim Fototermin) Nervenstärke gezeigt und sich bestens bewährt.
Eine rundum gelungene Aktion!

Passtraining 4.jpg
Passtraining 3.jpg
Passtraining 2.jpg
Passtraining 1.jpg

Auch in diesem Jahr findet das Passtraining der Islandpferde-Reiter Isernhagen und Umgebung e.V. regelmäßig auf dem Basselthof statt.

Hier sind einige Impressionen vom letzten Trainingsabend.

Firmakeppni2011.jpg
Firma-43.jpg
Firma-42.jpg
Firma-41.jpg
Firma-40.jpg
Firma-39.jpg
Firma-38.jpg
Firma-37.jpg
Firma-36.jpg
Firma-34.jpg
Firma-35.jpg
Firma-33.jpg
Firma-31.jpg
Firma-32.jpg
Firma-30.jpg
Firma-29.jpg
Firma-28.jpg
Firma-27.jpg
Firma-26.jpg
Firma-25.jpg
Firma-24.jpg
Firma-23.jpg
Firma-22.jpg
Firma-21.jpg
Firma-20.jpg
Firma-19.jpg
Firma-18.jpg
Firma-17.jpg
Firma-16.jpg
Firma-15.jpg
Firma-14.jpg
Firma-13.jpg
Firma-12.jpg
Firma-11.jpg
Firma-10.jpg
Firma-08.jpg
Firma-09.jpg
Firma-07.jpg
Firma-06.jpg
Firma-05.jpg
Firma-04.jpg
Firma-03.jpg
Firma-01.jpg
Firma-02.jpg

16. Firmakeppni Basselthof 2011
Auf Eigentlich war alles so wie immer: tolles Wetter, gut gelaunte Reiter aller Altersklassen (7 bis 70 plus), schicke Pferde (5 bis 30 Jahre alt), richtig viele Zuschauer und gute Stimmung. Wenn man die Bilder anschaut, bekommt man einen guten Eindruck vom diesjährigen Firmakeppni…
Vielen Dank an die beiden isländischen Richter, Koki und Oli und an unser verlässliches Helferteam!

 
Sommer 2011.jpg

Stolze Gesichter nach der Reitabzeichen-Prüfung.
Der Sommerlehrgang war in jeder Hinsicht erfolgreich, es gab gute Noten und alle, Reiter und Pferde, haben viel gelernt. Glückwunsch! Jetzt wird überlegt, ob wir in den Herbstferien noch einen Extra-Reitabzeichenkurs anbieten sollen...

 
Blumenkorb.jpg

Mit einem tollen Dankeschön-Präsent der Teilnehmer endete der diesjährige IPZV-Trainerkurs: Blumen und eine Einladung zum „Gambas Satt“ - Dinner für die beiden Kursleiterinnen, Suzan Beuk und Marlise Grimm.

18 anstrengende Tage lagen hinter den 16 Teilnehmern und alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei der Trainer C-Prüfung konnten sich etliche Prüflinge über Einser-Noten freuen und fast alle schafften die Prüfung auf Anhieb.
Vielen Dank auch an die geduldigen Unterrichtserteilungs-„Opfer“!

Im nächsten Jahr sind wieder zwei Trainer AB/C – Lehrgänge mit dem bewährten Team Beuk/Grimm geplant, - einer im Frühjahr und einer im Sommer.

 
PJ11_4c.jpg

Wir sind auch in diesem Jahr wieder nicht nur dabei, sondern mittendrin.
Der Basselthof ist mit einem eigenen Stand A10/Halle 22 im "Islanddorf" vertreten, und auch im täglichen Showblock, der Galashow "Nacht der Pferde",der Kindershow MiMaMo und diversen Vorführungen in der Halle 22 live zu erleben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!