DVS_9775.jpg
DVS_9773.jpg
DVS_9768.jpg
DVS_9767.jpg

Herbstzeit auf dem

Basselthof

Herbst – Die Jungs haben Spaß

Beobachtet von:
Daniel von Steinäcker

Quali-14.jpg
Quali-13.jpg
Quali-12.jpg
Quali-11.jpg
Quali-10.jpg
Quali-09.jpg
Quali-08.jpg
Quali-07.jpg
Quali-06.jpg
Quali-05.jpg
Quali-02.jpg
Quali-03.jpg
Quali-01.jpg

Qualifikationstag
vom
Landesverband Hannover/Bremen
auf dem Basselthof
19.07.2020
Wieder etwas Turnierfeeling ….
Unser IPZV Landesverband Hannover-Bremen hatte mit dem Konzept „Qualifikationstage als Reise an zwei Wochenenden“ eine gute Idee in Gang gebracht. Natürlich haben wir uns sofort entschieden mitzumachen. Alle turnierinteressierten Reiter hatten so nach der Corona-Zwangspause die Möglichkeit, ihren Leistungsstand zu überprüfen und eventuell auch die Qualifikationspunkte für DIM, DJIM oder die nächste Leistungsklasse zu erreiten. Dummerweise hatten wir bei der Terminentscheidung nicht berücksichtigt, dass etliche Reiter unterwegs in den Urlaub waren. Aber trotzdem gab es genug Mutige, die den Richtern ihre Pferde in diversen Tölt- und Gangprüfungen vorstellen wollten. Das Team des Landesverbands rückte um 9.00 Uhr morgens an, bestehend aus zwei Richtern, dem Sprecher (Calvin Hogh machte seinen Job prima!) und Rechenstelle sowie einer exzellenten Beschallung. Um 9.30 Uhr ging es dann los und zwei Stunden später war schon alles vorüber. Effektiv, gut organisiert und entspannt, Kompliment an alle Beteiligten! Viele unserer Reiter/Pferde hatten ihre Turnierpremiere, andere freuten sich, endlich mal wieder ihre Lieblingsprüfung vor zwar zahlenmäßig geringem aber umso engagierteren Publikum reiten zu können. Es war nämlich eine Veranstaltung nur für Einsteller des Hofes und somit ohne Gäste.
Schön, dass trotz der Einschränkung ein wenig Turnierfeeling aufkam!
Ein Lob auch für die "Corona-Disziplin" der Zuschauer.

Fohlen-05.jpg
Fohlen-06.jpg
Fohlen-07.jpg
Fohlen-04.jpg
Fohlen-03.jpg
Fohlen-02.jpg
Fohlen-01.jpg

Beginn der Fohlenzeit

auf dem Basselthof

Die ersten Basselthof-Fohlen haben das Ende der kalten Nächte und der Ausgangsbeschränkungen ebenfalls genutzt und sind geschlüpft.

Die Nachkommen von Már, Pilatus und Kollegen (auf den Bildern 1 Tag alt) nutzen die ersten warmen Sonnenstrahlen, um die große grüne Welt an der Seite der fürsorglichen Mütter (Kólfreyja, Klara und Perla) neugierig zu erkunden.

Weide-12.jpg
Weide-11.jpg
Weide-10.jpg
Weide-06.jpg
Weide-08.jpg
Weide-03.jpg
Weide-04.jpg
Weide-02.jpg
Weide-01.jpg
Weide.jpg

Pferdefeiertag

auf dem Basselthof

Für unsere Pferde ist das Ende der Ausgangssperre (jahreszeitlich bedingt) ein Grund zum Feiern......

Nachdem die wilde Horde im Renngalopp die saftig grüne Weide gestürmt hat, kann man, wie in jedem Jahr beim Beginn der Weidesaison, jede Menge Übermut, Temperament und Lebensfreude bei unseren Isländern bewundern.

Fruehjahr-5.jpg
Fruehjahr-4.jpg
Fruehjahr-3.jpg
Fruehjahr-2.jpg

Frühlingsanfang

auf dem Basselthof

Unsere Pferde nutzen die ersten Sonnenstrahlen....

Bei kühlen Temperaturen ist bei unseren Vierbeinern einerseits u.a. Relaxen im weichen Sand angesagt, andererseits zeigen sie aber auch übermütig, wie dringend notwendig eine angemessene zusätzliche Bewegung in dieser Jahreszeit ist.