Weihnacht-07e.jpg
Weihnacht-07d.jpg

Frohe Weihnachten 
Merry Christmas

Adv-13.jpg
AdvPanorama-2.jpg
Adv-11.jpg
Adv-12.jpg
Adv-5.jpg
Adv-9.jpg
Adv-10.jpg
Adv-6.jpg

Die letzte größere Unternehmung dieses Jahres war der traditionelle Adventsausritt des Basselthofs.
Nach einer Stärkung der Reiter mit Marlises leckerem Eierpunsch brach eine passend dekorierte (Zwei- und Vierbeiner) Horde geordnet und diszipliniert auf. Es wurden immerhin 51 (!) Reiter gezählt, allerdings nach Punschgenuss.
Trotz eisiger Temperaturen waren bei den zahlreichen Teilnehmern nur zufriedene Gesichter zu sehen.

oh10.jpg
oh8.jpg
oh6.jpg
oh4.jpg
oh5.jpg
oh3.jpg
oh2.jpg

Bei freundlichem, aber kaltem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher zum Open House des Basselthofs ein und ließen sich rund um das Thema Islandpferd kompetent informieren.
Nach einem Wettkampf der "Basseltbande" wurden diverse Vorführungen angeboten. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Schau der Hengste und die Vorstellung der gerittenen 4-5 jährigen Gáski Nachkommen, sowie einiger aktueller Verkaufspferde.

PuJ-7.jpg
PuJ-5.jpg
PuJ-4.jpg
PuJ-3.jpg

Der Basselthof ist auch auf der diesjährigen Pferd&Jagd wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Schon am ersten Ausstellungstag gab es viele interessierte Besucher. Obwohl Standdienst schon anstengend genug ist, findet Marlise noch Zeit für Sonderaufgaben, wie z.B. die Moderation von "Pferdewaage" und Modenschau.

Für interessente Besucher stehen wir auf der Ausstellung noch bis zum 2.12.2007 zur Verfügung, anschließend wie gewohnt auf dem Basselthof

Richter.jpg
Panorama.jpg
OSI-Pass-5.jpg
OSI-Pass-4.jpg
OSI-Pass-3.jpg
OSI-15.jpg
OSI-16.jpg
OSI-Pass-2.jpg
OSI-13.jpg
OSI-14.jpg
OSI-12.jpg
OSI-11.jpg
OSI-10.jpg
OSI-9.jpg
OSI-8.jpg
OSI-7.jpg
OSI-6.jpg
OSI-2.jpg
OSI 2007.jpg
OSI-1.jpg
Moderation.jpg

OSI Basselthof 2007


Eine hochklassig besetzte Veranstaltung mit internationaler Beteiligung bedeutete für die zahlreichen interessierten Zuschauer drei Tage Sport, Spannung und nicht zuletzt auch Spass.

Fo07-4.jpg
Fo07-5.jpg
Fo07-2.jpg
Fo07-3.jpg
Fo07-1.jpg

Fohlen 07

IRI-T-13.jpg
IRI-T-12.jpg
IRI-T-10.jpg
IRI-T-09.jpg
IRI-T-08.jpg
IRI-T-06.jpg
IRI-T-05.jpg
IRI-T-03.jpg
IRI-T-04.jpg
IRI-T-01.jpg
IRI-T-02.jpg
IRI-T-00.jpg

Offene Vereinsmeisterschaften der

Islandpferde-Reiter Isernhagen

30.06. - 01.07. 2007


Etwa einhundert Pferde gingen an den Start, eine erfreuliche Beteiligung für unseren Verein. Und auch das Niveau der Vorstellungen war recht gut.

Einige Reiter schafften die DIM-Qualifikation, Gerd mit Otur und Marlise mit Frida sogar die für die Sportklasse A. Beide wurden in der Sport B mit gutem Vorsprung Vereinsmeister. Noch mehr Vereinsmeister auf dem Hof: Ariane mit Spoi, Anke mit Hvinur, Claudia mit Bersi, Gerd mit Stella, Claudia mit Júpiter und nicht zu vergessen, die Kids: Antonia und Pauline mit Gáski, Johanna Lu mit Solvör, Antonia mit Lotto und Johanna mit Nös. Glückwunsch an Alle!

Und ein Dankeschön an die netten Helfer auf dem Abreiteplatz , beim Bahndienst und im Sekretariat! Und natürlich an Herbert für die Klasse-Fotos!

Weide07-5.jpg
Weide07-4.jpg
Weide07-3.jpg
Weide07-2.jpg
Weide07-1.jpg

Beginn der Weidesaison 2007
Glückliche Pferde genießen zufrieden und übermütig den ersten Weidegang des Jahres. Die Bilder sprechen für sich selbst.

Firma07-7.jpg
Firma07-5.jpg
Firma07-6.jpg
Firma07-4.jpg
Firma07-2.jpg
Firma07-1.jpg
Besucher1.jpg
Besucher2.jpg

12. Firmakeppni
22.04.2007
Tolle Pferde, tolle Reiter, tolles Wetter, tolle Stimmung, so lässt sich das 12. Firmakeppni in Kürze beschreiben.
In den 25 Wettbewerben hatten nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer jede Menge Spaß.
Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung.

Fizo04-07-4.jpg
Fizo04-07-3.jpg
Fizo04-07-2.jpg
Fizo04-07-1.jpg
Bahn-2.jpg
Bahn-1.jpg

FIZO Basselthof
19. - 20.04.2007

Stapelfeld07MagniT.jpg
Stapelfeld07Magni.jpg
Stapelfeld07Gaski3Nachk.jpg
Stapelfeld07GaskiNachk.jpg

Auf der Norddeutschen Hengstparade in Stapefeld waren wir in großer Besetzung dabei. Gáski wurde mit sechs Nachkommen aus dem Jahrgang 2002 vorgestellt. Die Youngsters machten ihre Sache vor großem Publikum super..Danke auch den "Fremdreitern"!
Außerdem liefen noch Vaenting, Hrannar und Huginn in der Nachkommenschau ihres Vaters Ögri frá Hvollsvöllum mit. Auch sie absolvierten ihren ersten Auftritt mit Bravour.
Magni zeigte sich locker und schick bei der Hengstpräsentation und bekam viele Komplimente.
Eine rundum erfolgreiche Aktion!

LauraNjoerdurSpKl.A.jpg
Kaufungen07Njoerdur.jpg
Kaufungen07MagniT.jpg
Kaufungen07GaskiSamant.jpg
Kaufungen07BH-Hengste.jpg

Wir waren mit Gáski, Njördur und Magni auf der Bundeshengstschau in Kaufungen.
Laura qualifizierte sich mit Njördur bei ihrem ersten Start in der T3 gleich Sport-A und für das Töltfinale bei starker Konkurenz.
Ein guter Saisonstart!

AlaskaVorStart.jpg
AlaskaStartHunde.jpg
AlaskaStartSylvia.jpg
AlaskaMarlise.jpg
Adv-13.jpg

Kurzurlaub in Alaska: Marlise und Arno machen sich mit den Trainingsmethoden für dogteams beim "Iditarod" 2007 vertraut.

GaskiKinderWeide.jpg
GaskiKindStute.pg.jpg
GaskiKindSchi.jpg
GaskiKindSchGal..jpg
GaskiKindScheToelt.jpg

Am 05. Januar waren die fünfjährigen Gáski-Kinder noch auf der Weide. Gerd Flender, der seit Anfang des Jahres auf dem Basselthof mit den Jungpferden arbeitet, hat sie am 10. Februar auf der Ovalbahn vorgeritten.

JustinSuki.jpg
JustinOtto.jpg
JustinGroesste.jpg
Justin-alein.web.jpg

Anfang Februar haben wir uns in den fünf Monate alten Otto verliebt. Aus vorstellbaren Gründen hat dieser kleine Engländer aber nun den Namen Justin.
Gonzo ist sofort sein Freund und Vorbild geworden.Suki findet das ganz in Ordnung. Sie ist aber nicht sonderlich interessiertJustin ist der Größte

 
Gaski17.02.07.jpg

Gáski, der stolze Vater, war mit Kollegen zur Fortbildung auf Fanö. Dort sind wir seit vielen Jahren im Januar mit den Hengsten und Turnierpferden um in guter Luft auf besten Untergund und weitem Strand zu trainieren.

Marlise wurde auf der Delegiertenversammlung der FEIF zur Zuchtleiterin gewählt. Congratulations Mrs. breeding director!

Marlise-FEIF-Zuchtl-02.07.jpg
MagniLusitano.jpg

Die wilden kleinen Mädels vom Osterlehrgang machen Magni eine Lusitano-Frisur!