Basselthof

 

 

Neuigkeiten

         

 

   

2016

2015

2014

Klicken Sie die "Archive" um das Eine oder Andere der vergangenen Jahre zu sehen.

2013

2012

2011

       
       
       

Pferd & Jagd 2017

8.-11.Dezember

Wir sind wieder dabei ....

Auch in diesem Jahr ist der Basselthof auf der Pferd & Jagd im Islanddorf mit einem eigenen Stand vertreten.
Interessierte Besucher können sich in Halle 17 am Stand L98 direkt über unser Angebot und das Programm für 2017 informieren

 
       
       
       

 

IPZV Trainerfortbildung

"Pferde richtig einschätzen und sinnvoll ausbilden"

 

... und noch eine Fortbildung,

- diesmal zum Thema: “Pferde richtig einschätzen und sinnvoll ausbilden” Ein ausführlicher Bericht wurde am 28.November auf der IPZV – Homepage www.ipzv.de unter Ausbildung veröffentlicht.

Wir freuen uns über die positive Resonanz!

 
 
       
       
       

 

IPZV Trainerfortbildung

"Leichter Sitz und Springen"

 

Wir bilden (uns) fort!
IPZV - Trainer-Fortbildungen im November

Der Basselthof ist regelmäßig ein beliebter Treffpunkt für IPZV-Trainer aus ganz Deutschland. Über's Jahr verteilt haben wir meist 6 bis 8 Fortbildungs-Termine für die verschiedenen DSB/IPZV - Lizenzen.
Es macht immer Spaß, ein gutes Programm zu unterschiedlichen Themen auszudenken und mit Leben zu erfüllen.
Hier einige Impressionen zu "Leichter Sitz und Springen". Alle Teilnehmer sind, wie man sieht, hochmotiviert und einige auch mutig und stilvoll auf unseren coolen Pferden unterwegs...

 
 
 
       
       
       

 

2. Basselthof - Haustkeppni

Nachtrag

 

Weil's so schön war:

Haustkeppni, die Zweite - Ernsthafte und übermütige Teilnehmer (Schnappschüsse von Michael Bleichner)

 
 
 
       
       
       

 

Basselthof

Herbst 2016

 

Unmittelbar vor dem Haustkeppni zeigte sich der Herbst von seiner allerschönsten Seite.

Hier sind die Herbstimpressionen vom Basselthof....

 
 
 
       
       
       

 

2. Basselthof - Haustkeppni

23.10.2016

 

Am 23.10.2016 fand erneut das erfolgreiche und beliebte

Basselthof - Haustkeppni

statt.

Für mehr Details und die restlichen Bilder bitte hier klicken

 

 
       
       
 

 

   

Hestardagar und
Reiterspiele Kurs

17./18. September 2016

Im Rahmen des von der IRI-Jugend-wartin (Anja Schoop) initiierten Kurses „Hestadagar und Reiterspiele“ konnten die Teilnehmer – die Jüngsten waren gerade einmal 8 Jahre alt - eineinhalb Tage lang die verschiedensten Spiele üben.
Die professionelle Anleitung erfolgte von Charlotte (Leitung) und Johanna (Co-Trainerin). Zum krönenden Abschluss gab es dann am Sonntag ein kleines Spaßturnier. Als Richter wurden Marie-Luise, Arno und Alexander verpflichtet, um Prüfungen wie Trail, Fahnenrennen, Minuten-tölt, Kartoffelstaffel und Blinder Führer qualifiziert und mit sicherem Auge zu beurteilen.
Eine Wiederholung der Veranstaltung gilt als sicher.

Danke an den Fotografen Michael Bleichner und die übrigen Helfer !

 
 
       
       
       

Anweiden

9. Mai 2016

Nach der langen "Winter"-Pause war endlich wieder ein Feiertag für die Pferde: "ANWEIDEN".

Eine wilde Horde Vierbeiner aller Altersklassen hat im Renngalopp die saftig grüne Weide erobert.

Die anschließenden Szenen wiederholen sich Jahr für Jahr: Fressen, übermütiges Toben und Spielen.

 
 
       
       
       

21. Firmakeppni

1. Mai 2016

Das isländisch inspirierte Firmakeppni auf dem Basselthof fand zum 21. Mal statt.

Hier geht es zu Text und Bildern

 
       
       
       

Einladung zum

Osterlehrgang 2016

Wie in jedem Jahr findet auch 2016 der beliebte traditionelle Osterlehrgang auf dem Basselthof statt.

Hier kann die Kursausschreibung heruntergeladen werden.

 
       
       
       

Basselthof im Schnee

Januar 2016

Schnee ist in unseren Breiten in den letzten Jahren selten geworden, sorgt aber immer wieder für wunderschöne Impressionen.

So auch auf dem Basselthof ...